Sieg gegen TUS Mündelheim

Am heutigen Samstagmorgen trafen wir auf die Mannschaft von TUS Mündelheim, auf einen unmittelbaren Tabellennachbarn. Dementsprechend motiviert gingen wir ins Spiel.

Wir kamen sehr gut in die Partie. Bereits nach einer Minute hätten wir das erste Tor erzielen können. Nach einer schönen Flanke von der rechten Seite verpassten in der Mitte gleich zwei Spielerinnen den Ball, frei vor dem gegnerischen Tor. Davon ließen wir uns jedoch keinesfalls herunterziehen. Wir spielten weiterhin schön über außen und kamen so immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Leider fehlte zunächst noch die Präzision. Kurz vor der Pause erzielten wir dann endlich den verdienten Führungstreffer. Eine wiederholte Flanke von Ciara, konnte Angeliqe ins gegnerische Tor befördern. Der Jubel war groß, schließlich war es der erste Treffer für Angeliqe. Defensiv ließen wir in der ersten Halbzeit dagegen nichts anbrennen, sodass wir mit 1:0 in die Pause gingen.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, möglichst schnell einen zweiten Treffer nachzulegen, um mehr Sicherheit ins eigene Spiel zu bekommen. Der zweite Treffer gelang uns  dann auch recht schnell. Mit einem satten Schuss konnte Ciara die gegnerische Torhüterin überwinden. Allerdings sorgte der Treffer weniger für Sicherheit als erhofft. Ganz im Gegenteil, die Mannschaft von TUS Mündelheim wurde zum Ende des Spiels immer stärker, wodurch wir vermehrt in unsere eigene Hälfte gedrängt wurden. Durch einen schönen, direkt verwandelten Freistoß kam Mündelheim zum Anschlusstreffer. Kurz darauf war dann aber auch Schluss und wir fuhren erfreulicherweise unseren zweiten Sieg in Folge ein.

Es spielten: Angeliqe, Beyza, Chantal, Ciara, Gaye, Hannah, Isabell, Lara, Laura und Lilli

Von: Vanessa Beer 11.12.2016 09:03 Alter: 135Tage